Über REB

Moin,
sagt die Redaktion von REB. Wir sind Radio Eckhorst, das Schulradio aus Bargteheide und machen seit dem Schuljahr 2009/2010 Radio direkt aus der Schule.

Radio hören?

Fertige Sendungen werden in Mittagspausen über Lautsprecher in der Kuhle zu hören sein (genaue Termine in den news), einzelne Beiträge sind hier auf der Website zu hören.

Radio machen?

Wir produzieren mit USB-Mikrofonen und einfacher Audioschnittsoftware. Bei uns gibt es aber auch darüber hinaus jede Menge zu tun! Als ReporterIn, ProduzentIn und ModeratorIn oder Redaktion – wer Lust hat, mit uns das Schulradio zu gestalten, ist zu den AG-Zeiten herzlich im Medienraum willkommen. Nach dem Bestehen des „Radioführerscheins“ kann man den übrigens auch außerhalb der AG-Zeiten nutzen.

Unser Radio?

Uns interessieren eure Themen! Was findet ihr spannend am Eckhorst und darüber hinaus? Wo sollte man einmal genauer nachfragen? Ihr habt mit eurer Klasse etwas vor? Gesendet werden kann bei uns eigentlich alles, was niemanden verletzt, bloßstellt oder Gesetzen widerspricht. Also: Her mit euren Themen und Ideen an unsere E-Mail-Adresse oder direkt zu uns in die Redaktion!