REB gewinnt den Ehrenamtspreis für Kinder und Jugendliche

Das Radio Eckhorst Bargteheide hat den Ehrenamtspreis für Kinder und Jugendliche der Stadt Bargteheide gewonnen. Unser Dank geht an die Jury, die im letzen Jahr unser Projekt: "REB - keine Schule, meine Musik, mein Radio" ausgewählt hat.

REB gewinnt Medienkompetenzpreis

Wir haben den Medienkompetenzpreis 2021 gewonnen. Dafür danken wir dem Offenen Kanal Kiel, der uns in einer live übertragenen Videokonferenz den Preis überreicht hat.

REB sendet mit Stormini FM

In der Kinderstadt Stormini machen die Bürger zum Aufstehen ihr eigenes Weckradio. Bei der Produktion greift REB auch im nächsten Jahr wieder unter die Arme - Guten Morgen!

Jetzt erst REB!

Keine Schule, aber Musik und vor allem Radio. Das beste Mittel gegen Langeweile ist, uns zu hören. Ab morgen sind wir mehrfach die Woche, pünktlich um 12 Uhr für euch da. Quarantäne-Radio an!