Skip to main content

Aktuelles

REB TV - 7 Fragen an KI gewinnt den Medienkompetenzpreis

25. März 2024

REB TV gewinnt den mit 3.000 Euro Preisgeld dotierten Medienkompetenzpreis des Landes Schleswig-Holstein! Der Preis wurde Live in Kiel auf Verleihung des Offenen Kanals überreicht. Insgesamt hatten sich über 50 Medienprojekte um den Preis beworben.

10 Jahre Lern- und Medienzentrum

01. März 2024

Filmreifes zehnjähriges Jubiläum am Lern und Medienzentrum des Gymnasiums Eckhorst: Stilecht wurden Begleiter und Förderer im Rahmen einer Gala mit „LMZ-Oscars“ geehrt. Gleichzeitig wurde mit einer Präsentationsarena ein ganz neuer Bereich im 250qm großen Lern- und Medienzentrum eingeweiht.

100 Jahre Radio – NDR besucht REB

22. Oktober 2023

Eigentlich sind Jakob und Marie gewohnt, selbst die Fragen zu stellen. Mit dem Besuch von Katharina van der Beek vom NDR wurde das anders. Sie hat REB in der Livesendung besucht und zum Jubiläum „100 Jahre Radio“ befragt: Was fasziniert Schüler heute noch an dem Medium? Wie könnte das Radio der Zukunft aussehen? Und was macht Schul-Radio aus?

REB sendet StorminiFM aus Reinfeld

31. August 2023

Urlaub ist ein Fremdwort: In der ersten Sommerferienwoche hat REB erneut den Job "Radiomoderator" in der Kinderstadt Stormini angeboten. 4,5 Sendestunden sind das Ergebnis.

Eckhorst+ produziert Podcasts

24. April 2023

Der 8. Jahrgang hat im Rahmen der Projektwoche Eckhorst+ Podcasts produziert. REB beteiligte sich mit technischer Unterstützung bei der Produktion.