Skip to main content

Aktuelles

100 Jahre Radio – NDR besucht REB

22. Oktober 2023

Eigentlich sind Jakob und Marie gewohnt, selbst die Fragen zu stellen. Mit dem Besuch von Katharina van der Beek vom NDR wurde das anders. Sie hat REB in der Livesendung besucht und zum Jubiläum „100 Jahre Radio“ befragt: Was fasziniert Schüler heute noch an dem Medium? Wie könnte das Radio der Zukunft aussehen? Und was macht Schul-Radio aus?

REB sendet StorminiFM aus Reinfeld

31. August 2023

Urlaub ist ein Fremdwort: In der ersten Sommerferienwoche hat REB erneut den Job "Radiomoderator" in der Kinderstadt Stormini angeboten. 4,5 Sendestunden sind das Ergebnis.

Eckhorst+ produziert Podcasts

24. April 2023

Der 8. Jahrgang hat im Rahmen der Projektwoche Eckhorst+ Podcasts produziert. REB beteiligte sich mit technischer Unterstützung bei der Produktion.

REBtv – 7 Fragen an KI

07. Februar 2023

In diesem Projekt nähern wir uns in Kooperation mit dem Offenen Kanal S.-H. auf unterschiedlichen Wegen dem Thema „Künstliche Intelligenz“. Es ist offen für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9.

Bürgermeisterin Hettwer zu Besuch bei REB

26. Januar 2023

Gabriele Hettwer, die neu gewählte Bürgermeisterin aus Bargteheide war erstmals am Eckhorst zu Besuch - und war natürlich auch bei REB zu Gast.